Prinzenproklamation 2020

Prinzessin Lotta I. und Prinz Ole I. übernehmen Krone und Zepter

Am Samstag, den 18. Januar, startet die Karnevalistische Kooperation Westerburger Vereine (KKWV) offiziell in die fünfte Jahreszeit. Der Startschuss fällt mit der feierlichen Proklamation des neuen Jugendprinzenpaares, die um 19.11 Uhr im Ratssaal der Stadt Westerburg stattfindet. Im Januar 2018 übernahmen Prinzessin Isabella I. „von der närrischen Hochburg“ und Prinz Finn I. „vom hohen Zoll“ unter

reichlich Beifall Zepter und Krone. Wegen des närrischen 22-jährigen Jubiläums der KKWV durften die Beiden noch ein Jahr länger die Regentschaft führen. Jetzt ist es aber soweit und sie müssen ihre „Insignien der Macht“ weitergeben.

Das lange gehütete Geheimnis, wer wohl in diesem Jahr den Thron besteigt, wird schon jetzt gelüftet: Es sind Prinzessin Lotta I. „von Hanfrichs Gestüt“ und Prinz Ole I. „vom steilen Bergborn“. Bis Aschermittwoch werden die beiden Geschwister als Jugendprinzenpaar die Westerburger Narrenschar vertreten.

Die KKWV wird an diesem Abend wieder für beste Unterhaltung sorgen. So dürfen sich die Besucher der Proklamation schon jetzt auf ein paar närrische Stunden mit Tanz- und Gesangsdarbietungen und flotten Sprüchen freuen. Mit von der Partie ist natürlich auch wieder Alleinunterhalter Jens Ickenroth, bekannt als „die Mütze“. Der Eintritt ist frei.