Vereine & Aktive

Die umfangreiche Liste der Vereine & Aktiven zeigt, wie bunt und vielseitig Karneval in Westerburg ist. Denn genau darin besteht auch der Ursprung und vor allem der Charme der KKWV: eine Kooperation aus lokalen Vereinen und Gruppierungen! Alle hier aufgeführten Vereine und Gruppen steuern jedes Jahr spannende, lustige, aufregende und fetzige Auftritte zur Großen Prunksitzung bei.

Albert Piro

Dr. Stephan Krempel

Feuerteufel

Bei den Feuerteufeln handelt es sich um eine Männertanzgruppe, die als Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Westerburg fast von Beginn an die Prunksitzung der KKWV mit ihren Auftritten bereichert. Du möchtest gerne tanzen, hast nur wenig Taktgefühl, aber möchtest Spaß? Dann suchen wir dich!
Kontakt: Milena Zimmermann (Tel.: 02663 / 2334)

Gabi Basting

Petermännchen Theater

Samba pa ti

Die Gruppe entstand spontan nach Karneval im Jahr 2000 und hat mittlerweile ca. 30 aktive Sambistas. Das, was wir machen ist nicht perfekt, aber gut und macht vor allem Spaß. Wir suchen immer neue Leute, die Spaß an Rhythmus pur haben. Wir proben jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im Burgmannenhaus in Westerburg. Für alle die nicht wissen was Samba ist: Musik Brasiliens mit einem typischen, unverwechselbarer Rhythmus, der groovt und den Ohren gut tut. Er geht ins Blut und reißt das Publikum von den Stühlen. Kontakt: sambapatiweb@gmx.de

www.samba-pa-ti.com

Schafbachlerchen

Wäschbachspatzen

Die Wäschbachspatzen sind eine Gesangsgruppe von momentan fünf Damen im Alter von 17 bis 51 Jahren. Das Singen und Proben bereitet uns jede Menge Spaß, den wir auf der Großen Prunksitzung gerne ans Publikum weitergeben: Partystimmung garantiert! Über stimmlichen Zuwachs freuen wir uns gerne jederzeit.
Kontakt: Ines Zimmer (Tel.: 02663 / 2334)

Westerburg – Der Film