Vereine & Aktive

Die umfangreiche Liste der Vereine & Aktiven zeigt, wie bunt und vielseitig Karneval in Westerburg ist. Denn genau darin besteht auch der Ursprung und vor allem der Charme der KKWV: eine Kooperation aus lokalen Vereinen und Gruppierungen! Alle hier aufgeführten Vereine und Gruppen steuern jedes Jahr spannende, lustige, aufregende und fetzige Auftritte zur Großen Prunksitzung bei.

Albert Piro

Dr. Stephan Krempel

Feuerteufel

Die Feuerteufel sind eine Männertanzgruppe, die seit 22 Jahren aus Spass an der Freud einmal wöchentlich zusammen trifft, um an der Prunksitzung der KKWV jährlich einen schönen Programmpunkt beisteuern zu können. Alter? Völlig unwesentlich, Hauptsache ist hier gute Laune und viel Lachen!

Über neue Mittänzer würden wir uns natürlich sehr freuen. Kontakte : Alexandra Groth und Milena Steinebach (über I.Zimmermann 0170/3240671)

Gabi Basting

Petermännchen Theater

Stadtkapelle Westerburg

Die Stadtkapelle Westerburg gehört seit Anfang an zum Inventar des Westerburger Karnevals: Zunächst als Sitzungsband, später unter klingendem Spiel beim Einzug des Prinzenpaares und seit einigen Jahren mit spektakulären komödiantischen Auftritten. Ob als ferngesteuertes Orchester, jecke Hitparade oder musikalische Kuppelshow – die Musiker der Stadtkapelle präsentieren sich in der Westerburger Fastnacht von ihrer när- rischen Seite. Interessierte und motivierte Musiker oder Noch-nicht-Musiker können sich – auch außerhalb des Karnevals – gerne unter www.stadtkapelle-westerburg.de informieren.

 

Wäschbachspatzen

Gesang an der Prunksitzung der KKWV? Ja? Nein? Vielleicht? Natürlich JA!!! Ohne singen wäre es einfach nicht rund! Aber wer? Mit wem? Und was? Da sitzten wir gerade zusammen, um an einem „Überraschungsei“ für euch zu basteln. Also nichts wie hin zur Grossen Sitzung am 08.02.2020! Mitfeiern , Mitsingen und mit uns Spass haben.

Westerburg – Der Film

Samba Pa Ti

Wir sind eine Musikgruppe, die seit nunmehr 20 Jahren besteht und aus dem Westerburger Vereinsleben nicht mehr wegzudenken ist. Wer Rhythmus im Blut und Spaß an Musik hat, kann gerne Mittwochs ab 20 Uhr zu einer Probe der Samba pa ti kommen oder einfach Kontakt zu uns aufnehmen unter: info@samba-pa-ti.de.