Showtanzgruppen

Neben dem Gardetanz hat die KKWV auch in Sachen Showtanz einiges zu bieten. In allen Altersklassen (beginnend ab 3 Jahren) verzaubern die verschiedenen Gruppen jedes Jahr aufs Neue mit tollen Tänzen in aufwendigen Kostümen. Und da der Showtanz auch das ganze Jahr aktuell ist, treten unsere Showtanzgruppen auch ganzjährig auf vielen Events rund um Westerburg auf. Interesse an einem Auftritt? Dann meldet euch über unser Kontaktformular.

KKWV Kids

Im Frühjahr 2014 war es soweit. Eine neue Tanzgruppe wurde bei der KKWV geboren. Mit 18 Kindern gründeten wir die KKWV-Kids. Zurzeit proben Mädchen im Alter zwischen drei und sechs Jahren in der Gruppen. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 15 bis 16 Uhr in der Turnhalle der Kommunalen Kindertagesstätte Westerburg (Im Alten Garten, Westerburg). Nicht nur an Karneval sind die Kids aktiv. Auch bei der Altenfeier der Stadt, dem Tanzcafé und bei vielen weiteren Veranstaltungen haben sich die Kinder in die Herzen des Publikums getanzt. Mit Spaß an der Freude präsentieren sich die Kinder als Piraten und Hexen. Die Tänze der Kids werden von Nadine Ferger und Nicole Ecker einstudiert. Wer nun auch Interesse hat in unserer Tanzgruppe mitzumachen, meldet sich gerne bei Nadine Ferger (0175/2866404) oder schaut an einem Donnerstag einfach direkt beim Training in der Turnhalle der Kindertagesstätte vorbei.
Wir freuen uns auf euch!

Showtanzgruppe

Die Showtanzgruppe der KKWV ist eine Gruppe von tanzbegeisternden Kindern im Alter von 9-14 Jahren. Sie trainieren einmal die Woche für eineinhalb Stunden. 2017 konnte die Showtanzgruppe mit ihrem Showtanz „Astronauten machen Party!“ mehrere tolle Treppchenplätze für unseren Verein erreichen. Der Verein ist sehr stolz auf ihre Showtanzgruppe und drückt für die zukünftigen Turniere wieder alle Daumen. Trainiert wird diese Showtanzgruppe von Michelle Müller & Nora Thoma.

Funny Ladies

Im Sommer 2016 haben sich die Funny Ladies aus den ehemaligen Funny Mums und Magic Ladies zusammen geschlossen und bilden seitdem eine Tanzgruppe mit ca. 16 aufgeschlossenen, lustigen, tanzbegeisterten, jungen Frauen. Einige von uns sind schon seit über 10 Jahren dabei.
Das Training findet immer donnerstags um 19:30 Uhr statt. Du hast Spaß am Tanzen und möchtest auch ein Teil unserer Gruppe sein? Sprech uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail an funnyladies@gmx.de 🙂 Wir freuen uns auf Dich!

Golden Girls